Sonntag, 22. März 2009

chaos tag










gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft was neues zu scheiben, geschweige den Bilder von unserer Wohnung hochzuladen.....
also eigentlich fing alles ganz gut an...sind morgens um halb 11 Richtung Downtown gefahren, um die Gegend ein bisschen zu Exploren.Sind ein bisschen auf der Hauptstrasse entlang gelaufen, der State Street und haben uns die Geschäfte angeschaut(von außen!!!!:-))
Dank der Hilfe meiner Schwester und meiner Ma haben wir dann auch schnell Ralphs Supermarkt ausfindig gemnacht.....dort waren wir erstmal total überforder...alles voll groß und voll teuer....doch danke des nächsten Tipps meiner Sis (Danke,Danke,Danke)haben wir uns gleich so ne Art Paybackkarte geben lassen...haben dann 50$gepart!!
Danach haben wir noch 2Stühle gekauft, wussten leider nicht dass Anne welche für uns hat, sie nur noch nicht gebracht hat, waren aber eh nicht teuer.
Daheim angekommen haben wir erstmal n bissl Brot gegessen und dann angefangen das Bad zu putzen, wir waren egentlich fertig damit, ich bin in mein Zimmer und habe gesaugt, plötzlich kommt Anna rein und meint:"Lisa, das ganze Bad steht unter Wasser!und gug mal in die Badwanne.....da kommt braunes Wasser hoch!".............oh gott......Anne war zum glücxk gerade unten bei uns, sie hat unsere Küche geputzt und konnte sich so die Lage gleich mal ansehen...
Sie war auch leicht geschockt und meinte, dass das noch nie passiert wäre...Sie hat dann gott sei dank gleich einen Klempner erreicht, einen Plumer, hätte nie gedacht dass ich das Wort lerne;.).
Wir haben dann mal den Boden trocken gewischt und auf den Plumer gewartet, der kam aber ziemlich schnell und dass erste was er uns sagte war, dass das dreckige Wasser in der Wanne aus der Spüle und nicht aus der Toilette kommt.......puh...was für ein Gück!!!;-)
Danach wurde halt ds ganze Bad nochmal geputzt....bzw.gebleicht.....total ecklig....aber die putzen hier alles damit....
Anne, die arme war wirklich leicht am Boden,nicht nur das das Bad unter Wasser stand, unsere Heizung geht leider auch nicht...und da es draußenmomentan unusuallly cold ist und wir einen Steinboden, zwar auch ein Paar Teppiche, ist es ziemlcih kalt....15Grad um genauer zu sein...Naja am Montag kommt de "Heater Guy".
Irgendwann gestern Abend haben wir es dann endlich noch geschaftt zu kochen, auf nem Gasherd, der Plumper hat ihn für uns angemacht, das Gas war abedreht und Anne wusste nicht wie sie es wieder ankriegt,because:"Girls I never was in this space, it was my daughters and her boyfriends space, I'am so embarrassed bease of all this things."Aber sie War auch sehr begeisert , dass deutsche "Jugendliche"putzen:"you are not like american kids"
Naja aufjeden Fall gabs dann Spaghetti Bolognese...die leider keine Bolognese war und nicht nach Tomate gesheckt hat....Dosen Tomaten hier schmecken komplett nach Wasser...wir kaufen jetzt erstmal Tomatensoße...und der Essig......ihhhhhhh...naja egal...andere Länder, andere Sitten.
Wir haben uns dann fertig gemacht, denn in Isla Vista haben Studenten as Münchn, die ihren Aufenthalt jetzt rum haben, eine Welcome Party für alle "Neuen"geschmissen...Leider sind wir ewig lag n icht weggekommen, weil mein Föhn irgendwie nicht so wollte..kaufen jetzt nen neuen...sonst bin ich nur noch mit Haare trocknen beschäftigt.
Nachdem wir uns dann auch noch verfahren haben sind wir irgendwann gegen halb 10 bei Piit und Co abgekommen....Da die Party schon um 7 begann waren die meisten schon ziemlcih angetrunken......um halb 11 ist die ganze Meute dann mit Limo und 5Taxis nach Downtown gefahren....wir waren aber eifach zu müde dafür und sind dann heim.
Bi dann trotz allem glücklich und zufriedeneingeschlafen.
Obwol mir meine Lieben daheim schon auch fehlen:-*
Sobald das Wetter schöner ist gibts Bilder von Außen, heute erstmal Bider von Bad,Wohnzimmer,Küche und meinem Zimmer, Annas Zimmer kommt auch noch.
Ich frühstücke jetzt erstmal was und dann gehts zu IKEA....wir brauchen noch Kleinigkeiten und da Anne eh schon ziemlcih viel für uns gekauft ung emacht hat machen wir das jetzt lieber selbst.
Bis dann,
P.S wer ha eigentlich das Lied, it never rains in southern california gecshieben?????also ich glaube mal der war nie wirklich dort...denn es regnet heute morgen schon wieder!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen